Werkstatt

HAUSHALTSGERÄTEWERKSTATT des Vereins

 

In unserer Werkstatt „werkelt“ Mohammed Mazouzi (Kälte-Techniker) und vermittelt unseren Jugendlichen die ersten mechanischen Grundlagen von Waschmaschine, Kühlschrank & Co.

 

Denn, eine Waschmaschine ist nicht kaputt, nur weil das Flusensieb verstopft ist! Und wenn die Gummidichtung am Kühlschrank porös wird, steigt die Stromrechnung. Und die Eis-Familienpackung wird zum Getränk ohne Kühlkette !

 

Auf dem Flohmarkt in Nerja bietet Mohammed die reparierten Haushaltgeräte unter dem Logo des Vereins Huerto Lazo an, und braucht dazu im hiesigen Völkergemisch oft Unterstützung bei „Radebrechen“ in allen Sprachen unserer Welt … besser kann man seine Fremdsprachenkompetenz nicht praktisch erproben und erweitern.

 

Flohmarkt Nerja (sonntags) Platz Nr. 130

(großer roter Lieferwagen mit weißem Dach)

 

 

In der Garage unseres Stadthauses in Vélez-Málaga im historischen Stadtkern betreibt er zudem eine kleine Werkstatt mit dem Angebot : Reparaturen, An- und Verkauf…und natürlich „Homeservice“.

 

Eröffnung demnächst: Vélez-Málaga, Calle San Francisco

(Direkt gegenüber der Kirche San Juan)

 

Wenn alles repariert ist und die Kunden zufrieden sind, kommt das Hobby „Haare schneiden“: Von seinem Vater hat er in Rabat die Feinheiten des Handwerks erlernt und kann noch mit dem Rasiermesser umgehen… und das auf allen Köpfen dieser Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mohammed ist über die Kontaktdaten des Vereins zu erreichen.

In dringenden Fällen: 0034/672921582

 

 

Huerto Lazo

Asociación Huerto Lazo

Cajíz - Málaga

Asociación Huerto Lazo

© Asociación Huerto Lazo 2016.

Alle Rechte vorbehalten.